SDG

Einzelansicht

Mondscheinfahrt

Veranstalter: SDG Fichtelbergbahn
Als exklusive Abendfahrt in lauen Sommernächten laden wir unsere Gäste zu einer 4-stündigen faszinierenden Mondscheinfahrt im Sonderzug der Fichtelbergbahn ein. Gemeinsam erkunden wir den Erzgebirgswald und gelangen zum Hotel & Restaurant Vierenstraße.
Genuss pur beim rustikalen Grillbuffet, dazu noch handgemachte Musik und ein knisterndes Lagerfeuer. Im idyllischen Mondschein bringt der Dampfzug alle Gäste in gemütlicher Runde zurück zum Ausgangspunkt.

Termine

  • 26.09.2026 - 19:15-23:40 Uhr

Online-Buchung

Beginn: 19.15 Uhr, Bahnhof Kurort Oberwiesenthal
Ende: gegen 23.40 Uhr

Im ca. 4,5-stündigen Abendprogramm ist folgendes enthalten:

  • Dampfzugfahrt im Sonderzug der Fichtelbergbahn von Kurort Oberwiesenthal nach Kretscham-Rothensehma und von Vierenstraße nach Kurort Oberwiesenthal zurück
  • Begrüßungssnack
  • ca. 1-stündige geführte Abendwanderung durch den "Neudorfer Forst" (ca. 5,5 km Waldwege)
  • handgemachte Musik am Lagerfeuer
  • rustikaler Schmaus in Buffetform im Hotel & Restaurant Vierenstraße (Getränke nicht im Preis enthalten)
  • versierte Reiseleitung mit Wanderführerin

Preise

99,00 Euro/Erwachsener
55,00 Euro/Kind (6-14 Jahre)

Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer. 

Informationen und Buchung

Sie erhalten unter Telefon 037348 151-0 oder E-Mail an info@fichtelbergbahn.de weiterführenden Informationen.

Kleidung/Ausrüstung

Da es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt, bitten wir Sie, sich entsprechend der Witterung zu
kleiden. Die Wanderung führt entlang des „Erlebnispfades Bimmelbahn“ auf befestigten Waldwegen – festes, trittsicheres Schuhwerk wird empfohlen. Gäste, die gesundheitsbedingt nicht mit wandern
können, werden mit dem Dampfzug bis zur Vierenstraße befördert und warten dort auf das Eintreffen der Wandergruppe. Für die Wanderung stellen wir Ihnen kleine Laternen zur Verfügung – wer es noch etwas heller mag, der kann gern eine Taschenlampe mitbringen.